Maks Giordano ist digitaler Stratege & Kreativer. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet er in Innovationsprojekten für ikonische Marken wie Apple, Lego, Red Bull und Mercedes. Besonders gerne arbeitet Giordano außerdem mit KMUs und Familienunternehmen wie Viessmann, Voith oder Festo zusammen.
Maks Giordano startete bei der ID Media AG in der „Digitalen Steinzeit der 90er Jahre", wurde mehrfach international für seine Projekte ausgezeichnet, bevor er im Jahr 2000 Mitglied der Geschäftsleitung der MetaDesign AG wurde – einer der bedeutendsten Designagenturen Europas. 2003 wurde Giordano Gründungsmitglied von Iconmobile, einer der ersten Agenturen für „Mobile“ weltweit. Nach Stationen in Sydney, New York, London, Tokyo und dem Verkauf an WPP kam Giordano als Head of Innovation, Games & Mobile 2008 zu ProSieben, wo er die Innovation in der Geschäftsleitung global verantwortete. Seit dieser Zeit ist die nachhaltige Transformation und „Corporate Innovation“ seine große Passion. Giordano unterrichtet u. a. Innovation Management, gab zwei Bücher heraus und hat einen MBA der Uni St. Gallen in Medien & Kommunikation.
Me, Myself & AI, I mean Web3
Web3 ist das Buzzword der Stunde. Doch was ist Hype und was ist Hip? In seinem Vortrag geht Maks Giordano genau dieser Frage nach und erklärt, warum Industrial Metaverse, Blockchain, DAOs und NFT-Ökosysteme keine Zukunftsmusik, sondern bald schon Alltag sind. Anhand verschiedener Beispiele zeigt Giordano außerdem, wie Unternehmen Web3 bereits heute sinnvoll nutzen können.