Maks Giordano ist digitaler Stratege & Kreativer. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet er in Innovationsprojekten fĂŒr ikonische Marken wie Apple, Lego, Red Bull und Mercedes. Besonders gerne arbeitet Giordano auĂerdem mit KMUs und Familienunternehmen wie Viessmann, Voith oder Festo zusammen.
Maks Giordano startete bei der ID Media AG in der âDigitalen Steinzeit der 90er Jahre", wurde mehrfach international fĂŒr seine Projekte ausgezeichnet, bevor er im Jahr 2000 Mitglied der GeschĂ€ftsleitung der MetaDesign AG wurde â einer der bedeutendsten Designagenturen Europas. 2003 wurde Giordano GrĂŒndungsmitglied von Iconmobile, einer der ersten Agenturen fĂŒr âMobileâ weltweit. Nach Stationen in Sydney, New York, London, Tokyo und dem Verkauf an WPP kam Giordano als Head of Innovation, Games & Mobile 2008 zu ProSieben, wo er die Innovation in der GeschĂ€ftsleitung global verantwortete. Seit dieser Zeit ist die nachhaltige Transformation und âCorporate Innovationâ seine groĂe Passion. Giordano unterrichtet u. a. Innovation Management, gab zwei BĂŒcher heraus und hat einen MBA der Uni St. Gallen in Medien & Kommunikation.
Me, Myself & AI, I mean Web3
Web3 ist das Buzzword der Stunde. Doch was ist Hype und was ist Hip? In seinem Vortrag geht Maks Giordano genau dieser Frage nach und erklĂ€rt, warum Industrial Metaverse, Blockchain, DAOs und NFT-Ăkosysteme keine Zukunftsmusik, sondern bald schon Alltag sind. Anhand verschiedener Beispiele zeigt Giordano auĂerdem, wie Unternehmen Web3 bereits heute sinnvoll nutzen können.