© Anja Koehler // Kongresskultur Bregenz

save the date: September 2025

Impressionen vom netforum

Wir danken allen Teilnehmern für zwei unvergessliche Tage und freuen uns schon jetzt auf das nächste netforum. In unserer Rückschau können Sie die Höhepunkte der Veranstaltung noch einmal erleben und einen Vorgeschmack auf das netforum 2025 gewinnen.

netforum_2023_blog_thumbnail

Von KI bis Air-Race: das netforum 2023

November 2023

Eben noch sprach Dietmar Dahmen über Künstliche Intelligenz und das Metaverse, gab Jan Moll einen Einblick in die technologischen Visionen der dtm group und nahm Sigmar Gabriel das aktuelle Weltgeschehen unter die Lupe; da strömen die Besucher bereits aus dem Festspielhaus, nehmen auf den Sitzschalen der Seebühne Platz und richten ihre Blicke nach oben. Kurz darauf kündigt ein lautes Dröhnen das nahende Spektakel an.

Zum Artikel →

Pressespiegel

digitale-disruption

„IT-Strategien für die digitale Disruption“

Ariane RĂĽdiger

06.10.2023

Zum Artikel →
hpc-hci-und-quantencomputing

„HPC, HCI und Quanten­computing bilden die IT-Infrastruktur der Zukunft“

Ariane RĂĽdiger

18.10.2023

Zum Artikel →
kabelqualitaet

„Wie wichtig ist die Kabelqualität?“

Jan Moll

29.08.2023

Zum Artikel →

Teilnehmerstimmen

Speaker

Portrait Aya Jaff

Aya Jaff

Programmiererin, Unternehmerin und Bestseller Autorin

© Felix Birkenseer

Portrait Staffan Reveman

Staffan Reveman

Berater fĂĽr Energie- und Standortfragen, Reveman Energy Academy

Portrait Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

BundesauĂźenminister a. D.

© Maurice Weiss/Ostkreuz

Portrait Sven Gábor Jánszky

Sven Gábor Jánszky

Zukunftsforscher und Chairman von 2b AHEAD

© Jörg Gläscher

Rahmenprogramm

Kunstflug­show

© Markus Michalski

Abendessen

© Katarzyna Pracuch

Live-Musik

© Magnus Lunay

Networking

© tt-bilder

After Show Party

© Antoine J.